Diese Rubrik gilt den Menschen, die uns ausgeholfen oder einfach nur als Gast mitgewirkt haben.

Vielen Dank für euer Kommen. Die Rena freut sich immer wieder auf euren Besuch.


...Anfang Oktober kam es spontan zu einem Besuch unseres Familienmitgliedes Günter. Er selbst ist in Besitz eines Schifferpatentes (Führerschein des Schiffes). Und nicht nur das. Günter kommt aus einer Familie, welche schon seit Generationen im Beruf des Binnenschiffers involviert ist. 

Tradition um Tradition, Generation um Generation oder Blut meines Blutes, heißen wir Günter immer "Herzlich Willkommen" auf der RENA.

Die Tour ging von Grimberg (Recklinghausen) nach Bingen am Rhein.

Vielen Dank dafür.

 

 

 

 


...Vom 19. März 2017 bis zum 28.März 2017 besuchte uns Simon (oder wie wir ihm den Namen "Langer" gaben), ein fast ausgelernter Bootsmann vom Wasser- und Schifffahrtsamt (WSA) in Kehl...Die Reise ging von Kehl nach Duisbrug und wieder zurück...Vielen Dank "Langer" für deine Gesellschaftund deine geleistete Arbeit. Die RENA und deren CREW haben immer ein offenes Türchen für dich...


...Mit dem Beginn des Jahres 2017 und der großen Sehnsucht zur RENA  :)  , hat uns Timo nochmals begleitet für eine schnelle Runde zum Frankfurter Raum und wieder zurück...


...Unser größter Fan hat uns im November 2016 mal wieder begleitet...von Kehl aus ging es nach Mainz und wieder zurück...Vielen Dank Timo und wie immer dankbar für deine Hilfe und das Vergnügen...


Tatkräftige Unterstützung erhielt unser Team von Timo.

Er hat uns begleitet auf einer Reise von Kehl am Rhein nach Lindach (Neckar).



Hier half Rainer aka Paddi / Skipper uns aus.

Seine Reise ging von Lindach (Neckar) nach Feudenheim (Neckar).


An Bord dabei war Sohnemann und Bruder Chis für eine Reise von Kehl (Rhein) nach Mülheim an der Ruhr. Super wenn ein Teil der "La Familia" mal dabei ist :)


...und hier ist Olli :)   ... Olli hat uns eben spontan aus der klemme geholfen weil Schiffsführer Simon von Bord gehen musste...und nicht nur das nebenbei ist Olli unsere Lotse/Ablöser falls uns mal nach etwas Erholung ist :)   vielen  Dank Olli :)  ...


...Einen Dank an meinen Freund "Umi" (links) und Matrose - Motorenwart "Pavlos" (rechts). Sie kamen zu uns, um die RENA von Kehl am Rhein nach Karlsruhe zu bringen. Sicher kam lief das Schiff den Hafen ein, "Umi" machte die Leinen fest, während "Pavlos" zu guter Letzt der Maschine den Feierabend - Knopf zu spüren gab und diese aus ging. Nochmals ein Dankeschön an euch Zwei  :)   ...


...Danke Timo für deinen erneuten Besuch bei uns...Die Reise ging von Kehl nach Aschaffenburg...Da unser Steuermann "Phil" seine Patentprüfung gemacht hatte, brauchten wir Unterstützung..."Phil" hat wie erwartet seine Prüfung bestanden :) ...


...Hier mal ein etwas anderer Besuch einer Crew :D  

Die Hunde vom Rheintank 14 überwachen den Bunkervorgang mit höchster Wachsamkeit :)  ...

Immer wieder schön wenn sie dabei sind :) ...


...Eine Aushilfe war auch "Matze" vom WSA - Kehl.Er absolviert momentan die letzte Phase für seinen Bootsmannsbrief und begleitet uns auf eine Reise von Kehl nach Hattersheim  (Main). Von dort aus nach Frankfurt am Main und wieder zurück zu unserem Stammhafen in Kehl...