Europäischer Verein der Binnenschiffer e.V.

 

Am 5. Februar 2018 sperrte die HGK – Häfen und Güterverkehr Köln AG – ohne Begründung (diese erfolgte erst nach Protest und Öffentlichkeitsarbeit) die Kaimauer Rheinauhafen für die Binnenschiffahrt.

Über Nacht war somit den Binnenschiffen, ihren Familien und dem Personal jegliche Möglichkeit genommen, Kinder aus dem Internat wieder an Bord zu nehmen, fristgerechten Personalwechsel auszuführen und selbst Lebensmitteleinkäufe zu machen oder einen Abend in Köln zu verbringen.

Darüber waren die Binnenschiffer so erbost, dass sich in kürzester Zeit eine Interessengruppe auf Facebook mit mehr als 4.600 Mitgliedern etablierte.

Am 12. April 2018 wurde dann die Europäische Vereinigung der Binnenschiffer e.V. gegründet.

Inzwischen steht die notwendige Vereinbarung der Stadt Köln mit WSA Köln kurz vor dem Abschluß und macht damit den Weg für den Neubau der Dalbenanlage Rheinauhafen frei...Gemeinsam Stark...

 


Badischen Stahlkocher

...Die RENA und ThE CREW haben den Läufern der "Badische Stahlwerke (BSW)"  mit dem Namen "Badische Stahlkocher" neue Sporttaschen gesponsert...Mögen sie euch viel Glück, Kraft und Ausdauer auf euren Reisen und Wegen bringen...Weil eure Leistung alleine hierfür mehr als nur zu bewundern ist, möchten wir euch ein Zitat eines Läufers dalassen:

 

„All die Wissenschaft kann nicht ermitteln, wie gut der Geist in der Lage ist, im Rennen den Schmerz auszuhalten. Manchmal gibt es diese Tage, an denen ich weiß: Heute kann ich sterben.“

(Gelindo Bordin, Marathon-Olympiasieger 1988)

 

Eure RENA

ThE CREW

 


Sea Sheperd


FV Auenheim